Kontaktstudium Data Science and Business Analytics:
Advanced Business Analytics Models
Die Digitalisierung impliziert massive Veränderungen in den Bereichen Prozesse, Produkten, und Geschäftsmodellen und stellt damit völlig neue Anforderungen an die Steuerung von Unternehmen.
Das Modul adressiert diese veränderten Anforderungen im Bereich Unternehmenssteuerung/ Controlling und vermittelt die erforderliche Methodenkompetenz in den Bereichen Daten und Analytics für eine Neuausrichtung der Unternehmenssteuerung.

Termine
Schön, dass Sie sich für dieses Modul interessieren! Wir planen, es in Zukunft erneut anzubieten. Sie können sich gerne unverbindlich vormerken lassen und wir informieren Sie sobald es einen konkreten Termin gibt.
Veranstaltungsort:
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Informationen zum Modul
Anhand von Cases Studies und konkreten Use Cases Data Sets lernen die Teilnehmenden:
- Die Relevanz und Zusammenhänge von Geschäftsmodellen und Daten/Analytics für die Unternehmenssteuerung kennen.
- Den Informationsgehalt von Daten durch moderne Analytik zu erschließen und für die Unternehmenssteuerung zu nutzen.
- Die Voraussetzungen und Einsatzmöglichkeiten für den Einsatz von Analytics und Advanced Analytics/ Machine Learning/ KI in der Unternehmenssteuerung kennen.
- Die Beurteilung der unterschiedlichen Methoden und Verfahren für das Management zielführend sind und wie deren Zweckmäßigkeit bewertet wird.
Beratung und Kontakt
Das Team des Weiterbildungszentrums
der HdM informiert Sie gerne!
Telefon: 0711 8923 3214
E-Mail: weiterbildung@hdm-stuttgart.de