Weiterbildungsmodul
Corporate Communication
Unternehmen stehen immer stärker im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Doch was bedeutet es für Organisationen, zu kommunizieren? Im Zentrum des Moduls steht ein Überblick über das Feld Unternehmenskommunikation. Erfahrene Experten behandeln gemeinsam mit Ihnen kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und zeigen in praktischen Fallstudien die Bedeutung von Kommunikation in, von und über Organisationen und Unternehmen auf.
Im Austausch mit unseren Experten erweitern und vertiefen Sie Ihr Fachwissen und Ihre kommunikativen Fertigkeiten, sodass Sie sicher im Berufsfeld Kommunikation navigieren können.
Vereinbarkeit: 20% Präsenz, 80% digitale Projektphase, keine Klausuren
Qualifikation: Hochschulzertifikat mit ECTS-Punkten/ Teilnahmebescheinigung
Dauer: ca. 3 Monate Präsenz- und Online-Phase / wenige Präsenztage (Fr, Sa)
Dozierende: Professoren der Hochschule mit Praxisexpertise
Bildungszeit/-urlaub: in vielen Bundesländern als Einrichtung anerkannt
Kosten: Steuerlich absetzbare Gebühren 1200 € zzgl. 100 € Prüfung (optional)
Nächste Modultermine
Gesamtlaufzeit des Moduls: November 2024 bis März 2025
Präsenztermine, jeweils 09:00-17:00 Uhr:
- Fr, 15.11.2024
- Fr, 10.01.2025
- Sa, 01.02.2025
Bewerbungsfrist: beendet
Veranstaltungsort:
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Merken Sie sich hier unverbindlich
für das nächste Modul vor!
Informationen zum Modul
Die folgenden Themen werden in diesem Modul behandelt:
- eigenständige Erarbeitung eines ausgewählten Themas und einer Bearbeitung einer praxisorientierten Transferaufgabe
Dozierende
Prof. Dr. Swaran Sandhu
Schwerpunkt Public Relations
HdM Stuttgart
Beratung und Kontakt
Das Team des Weiterbildungszentrums
der HdM informiert Sie gerne!
Telefon: 0711 8923 3214
E-Mail: weiterbildung@hdm-stuttgart.de