Weiterbildungsmodul
Strategisches Kommunikationsmanagement & Evaluation
Das Modul behandelt das strategische Denken in der Unternehmenskommunikation. Sie werden in virtuellen Lernagenturen den kompletten strategischen Zyklus (Situations- und Stakeholderanalyse, Zieldefinition, Strategieentwicklung, Maßnahmenplanung und -implementation sowie Evaluation) durchlaufen, um die Wirkungsweise von strategischer Kommunikation an einem echten Beispiel zu lernen.

Nächste Modultermine
Veranstaltungsort:
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Sie haben an diesem Termin keine Zeit?
Merken Sie sich hier unverbindlich
für das nächste Modul vor!
Informationen zum Modul
Die folgenden Themen werden in diesem Modul behandelt:
- Unternehmenskommunikation als Rahmen für das strategische Management von Kommunikation
- Prinzipien des strategischen Denkens: Situationsanalyse, Zieldefinitionen, Strategische Muster, Maßnahmenplanung
- Kommunikationskampagnen entwickeln
- Case Study Kommunikationskampagnen
- Kommunikationswirkung (Output, Outcome, Outflow) und Evaluationsmodelle
- Toolbox Unternehmenskommunikation
Dozentin

Prof. Dr. Katrin Hassenstein
Professorin
für Public Relations und Kommunikationsmanagement
HdM Stuttgart
Beratung und Kontakt
Das Team des Weiterbildungszentrums
der HdM informiert Sie gerne!
Telefon: 0711 8923 3214
E-Mail: weiterbildung@hdm-stuttgart.de
