Weiterbildungsmodul
Strategisches Kommunikationsmanagement & Evaluation
Das Modul behandelt das strategische Denken in der Unternehmenskommunikation. Sie werden in virtuellen Lernagenturen den kompletten strategischen Zyklus (Situations- und Stakeholderanalyse, Zieldefinition, Strategieentwicklung, Maßnahmenplanung und -implementation sowie Evaluation) durchlaufen, um die Wirkungsweise von strategischer Kommunikation an einem echten Beispiel zu lernen.

Nächste Modultermine
Veranstaltungsort:
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Informationen zum Modul
Die folgenden Themen werden in diesem Modul behandelt:
- Unternehmenskommunikation als Rahmen für das strategische Management von Kommunikation
- Prinzipien des strategischen Denkens: Situationsanalyse, Zieldefinitionen, Strategische Muster, Maßnahmenplanung
- Kommunikationskampagnen entwickeln
- Case Study Kommunikationskampagnen
- Kommunikationswirkung (Output, Outcome, Outflow) und Evaluationsmodelle
- Toolbox Unternehmenskommunikation
Dozentin

Prof. Dr. Katrin Hassenstein
Professorin
für Public Relations und Kommunikationsmanagement
HdM Stuttgart
Beratung und Kontakt
Das Team des Weiterbildungszentrums
der HdM informiert Sie gerne!
Telefon: 0711 8923 3214
E-Mail: weiterbildung@hdm-stuttgart.de