Weiterbildungsangebot Corporate Communication
Berufsbegleitende Weiterbildung auf akademischem Niveau – kompakt und gezielt neben dem Beruf!
Die Kommunikation von, über und in Organisationen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen im Wettbewerb um Kunden, Mitarbeitende und Stakeholder. Dabei trägt nicht nur die Marketing- und Kommunikationsabteilung zum Erfolg bei. Auch für jede Führungskraft sind kommunikative Fähigkeiten in der interpersonalen Kommunikation und der Beziehungspflege zu allen Stakeholdern zentrale Anforderungen.
Mit diesem Weiterbildungsangebot bereiten wir Sie auf diese Kommunikations- und Führungsaufgaben vor!
Im Kontaktstudium können Sie Einzelmodule aus den Themenbereichen Unternehmenskommunikation, Strategische Kommunikation sowie Management-Skills belegen. Sie können jedes Modul einzeln und unterjährig auf der Modulseite buchen oder sich für einen späteren Termin unverbindlich vormerken.
In den praxisnahen, akademischen Weiterbildungsveranstaltungen erwerben Sie in rund 10 Wochen umfassendes Fachwissen und Kommunikationskompetenzen. Erfahrene ProfessorInnen der Hochschule und Praxisexperten begleiten Sie auf diesem Weg. Alle Module finden an der Hochschule der Medien in Stuttgart statt.
Das Blended-Learning-Konzept mit online-gestützten Selbstlern-/Projektarbeitsphasen und wenigen Präsenztagen ist optimal auf Sie als Berufstätige abgestimmt. Eine hohe Anwendungsorientierung mit akademischer Fundierung und der direkte Praxistransfer zeichnen die Weiterbildung aus.
Die Hochschule der Medien bestätigt Ihnen als staatliche Hochschule die erworbenen Kenntnisse mit einer Teilnahmebescheinigung (ohne Prüfung) oder einem Hochschulzertifikat (mit Prüfung und ECTS).
Gehen Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt und melden Sie sich an!
Von der Weiterbildung zum Masterabschluss
Alle Weiterbildungsmodule im Kontaktstudium sind auch Teil des berufsbegleitenden Master Business Management (MBA) mit Vertiefungsrichtung Corporate Communication. Die Zertifikate können nach einer erfolgreichen Masterzulassung angerechnet werden. Ein Einstieg in den Master ist jedes Semester möglich. Kommen Sie gerne in unseren virtuellen Studienberatungen auf uns zu, wenn Sie mehr wissen möchten!
Das Modulangebot
CORPORATE COMMUNICATION
Die nachstehenden Module können Sie jeweils als Weiterbildungsmodul belegen. Als Teil des Masterstudiengangs Business Management / Corporate Communication (MBA) können diese Module nach Zulassung im Master auch als Vertiefungsmodule angerechnet werden.
Kommende Module
- Corporate Communication (Herbst/ Winter 2025-2026): Weitere Informationen und unverbindliche Vormerkung hier
- Storytelling und Narratives Management (Herbst/ Winter 2025-2026): Weitere Informationen und unverbindliche Vormerkung hier
LEADERSHIP & MANAGEMENT
Die nachstehenden Module können Sie jeweils als Weiterbildungsmodul belegen. Im Masterstudiengangs Business Management / Vertiefungsrichtung Corporate Communication (MBA) können diese Module nach Zulassung auch als Pflichtmodule angerechnet werden.
Sie interessieren sich für weitere Innovations- & Kreativitätsthemen?
Dann sind die Themen des Kontaktstudienangebots Digital Innovation sicher spannend für Sie! Hier finden Sie Module wie z.B. Facilitating Innovation Processes, Innovation & Business Model Generation, Usability and User Experience oder Change Management & Organisationsentwicklung.
Diese Module können ebenfalls als einzelne Weiterbildung gebucht werden. Wenn Sie Interesse haben, langfristig in den MBA Business Management mit Vertiefungsrichtung Corporate Communication einzusteigen, so kommen Sie gerne vor der Buchung auf uns zu, um die genauen Anerkennungsmöglichkeiten für diese Module zu prüfen.
Sie möchten in ein berufsbegleitendes Masterstudium einsteigen?
Gerne beraten wir Sie zu passgenauen Modulkombinationen und einem optimalen Einstieg aus dem Kontakt- in das berufsbegleitende Masterstudium im Bereich Corporate Communication. Kommen Sie gerne auf das Weiterbildungsteam zu!